Fragen & Antworten

Allgemeines

Zoiper auf dem Smartphone

Sie finden die Zoiper APP in dem jeweiligen APP-Store per Suche nach: "zoiper".

Alternativ können Sie einen der folgenden Links benutzen:

Android: Google Play Store 
Apple: iTunes Store 
Sie können Zoiper ganz bequem ohne Eingabe aller Parameter einrichten.

1. Installieren Sie die Zoiper APP (Die Links finden Sie in der Anleitung: "Wie kann die Zoiper APP gefunden und installiert werden?")
2. Start Sie die Zoiper APP
3. Auf der Startseite von Zoiper (Wählfeld) klicken auf den Kopf, welcher aussieht wie ein QR-Code (Android: unter links | Apple: oben links).
4. Öffnen Sie nun im Portal den Menüpunkt "Meine Produkte", und scannen Sie mit Zoiper den QR-Code Ihres SIP Kontos.

Fertig! Zoiper hat die Einstellungen übernommen und Sie können los telefonieren.

Einrichtung der Fritzbox

Folgende Punkte sind zu prüfen:

- Benutzername oder Passwort enthält ein Leerzeichen am Anfang oder Ende
- SIP Server muss sip4.tele33.de sein

API

Unsere Services sind auch per API verfügbar. Unser API-Server steht Ihnen unter folgender URL zur Verfügung :

http://api.tele33.de/

Anbei erhalten Sie ein Beispiel für eine CALLBACK Funktion, die Sie über Ihre Anwendung ansteuern können.

http://api.tele33.de/cmd/callback.php?sipkonto=1234567&sippasswd=MeinPassWort&rufnummer=0049123456789&teilnehmer=0049987654321&absendekennung=0049123456789

In diesem Beispiel müssen Sie die Werte mit Ihren Daten ersetzen :

sipkonto = Die Benutzer Nummer Ihres SIP-Kontos
sippasswort = Das SIP-Passwort zu dem angegebenen sipkonto
rufnummer = Ihre Rufnummer, auf der Sie zuerst angerufen werden
teilnehmer =  Die Rufnummer des Teilnehmers den Sie anrufen möchten
absendekennung = Die Absendekennung die Sie und der Teilnehmer im Display sehen sollen.